Thomas pflegt und kultiviert über 30 Vitamine und Spurenelemente und noch viele andere wertvolle Mineralstoffe wie Phosphor, Kalzium und Magnesium,…mehr -  in einer aus zu ca. 85% Wasser bestehenden Einheit. Diese sinnvolle Tätigkeit von Thomas basiert auf der biologisch orientierten Wertschöpfung des Apfels, welcher eines der wundersam faszinierenden Geschenke der Natur repräsentiert.

Weiterführende Links:

96% der Österreicher greifen beim Einkauf lt. einer aktuellen Studie zu Bioprodukten (RollAMA 2018)

 

 

Thomas - fällt nicht weit vom Stamm

Thomas Wallner ist als Spross des Seehamer "Franzlbauer" von Kindheit an mit dem behutsamen Umgang von Natur vertraut und hat nach dem Abschluss der Lehre, welche die Fertigkeit der Holzbearbeitung beinhaltete, den elterlichen Hof übernommen. Die nicht üppig vorhandenen Grünflächen ließen ihn in Richtung baulicher Maßnahmen tendieren und so den Grundstein für einen außergewöhnlich gut sortierten Bioladen legen. Sein natürliches Verständnis für die Bewirtschaftung von Land aber auch das Engagement anderer Seehamer für den Biogedanken waren ausschlaggebend, dass Thomas und seine Familie nunmehr leidenschaftlich biologisch leben, denken und auch arbeiten. Sein Geschäft verfügt aufgrund eines faszinierenden Vollsortiments offiziell über den Bio-Nahversorger- Status, was aber auch Menschen weit über den Flachgau hinaus nicht abhält, sich ebenfalls bei Thomas und seiner Frau Margit mit biologisch zertifizierten Produkten selbst zu verwöhnen. Ebenfalls inspiriert durch Menschen des Bio-Ballungsraumes Seeham (federführend mit Franz Keil - dem Obmann der Bio-Heu-Region Trumer Seenland), ließ Thomas mit seiner Vermarktungsgemeinschaft Biodorf Seeham in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband die Idee entstehen, gemeinsam den Seehamer Bio-Apfelsaft zu produzieren. Biologisch und wirtschaftlich sinnvoll werden nunmehr bereits seit drei Jahren die Früchte der vielfältigen Streuobstwiesen Seehams genutzt, um zum Wohle der Einheimischen und deren Besuchern den wertvollen Vitalstoffcocktail kredenzen zu dürfen. Besonders schön ist es Thomas und seinen Apfelfreunden gelungen, die Kinder des Dorfes in das Projekt zu integrieren: die künstlerisch anspruchsvollen Etiketten des Apfelsaftes gehen jährlich aus einem Malwettbewerb der Volksschule Seeham hervor.