18 Städte in 7 Länder mit der Bio-Heu-Region

Wenn ihr dieses Video nun gesehen habt, könnt ihr erahnen, welch unbezahlbare Werbung hier für die Bio-Heu-Region, das Trummer Seenland, das Land Salzburg und ganz Österreich gemacht wird.

Nur kurz zur Erinnerung wo dieses Video überall gezeigt wird und dabei die Bio-Heu-Region als Vorbild für viele andere Gemeinden, Städte und Regionen innerhalb Europas dient.

  • Vaxjo in Schweden

  • Kopenhagen in Dänemark

  • Brüssel in Belgien

  • Paris und Correns in Frankreich

  • Biometropole Nürnberg

  • Wien in Österreich, leider ist Salzburg nicht dabei

  • Mailand und Turin in Italien und dazu noch folgende deutsche Städte

  • München, Hamburg, Bremen, Heidelberg, Darmstadt, Karlsruhe, Freiburg, Lauf an der Pegnitz und Augsburg

Mit der Sonne im Herzen erfreuen wir die ganze Welt

Ja die Philosophie der Bio-Heu-Region ist auch schon auf höchster politischer Ebene angekommen. Es geht einfach um die süße Diplomatie unseres Königreiches. Bestes Beispiel dafür war wieder einmal die Biofach in Nürnberg.

Nicht nur Staatsmänner aus PERU küssen gerne unsere jeweilige Königin, sondern auch unser eigener Außenminister Sebastian Kurz weiß, was er an der Königin aus der Bio-Heu-Region für ein besonderes Juwel in seinem Land hat

 

Der Präsident und die Königin

Gedicht über die Begegnung mit unserem neuen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen

Unser neuer Bundespräsident hat mir heute eine große Freude gemacht.

Alexander Van Der Bellen hat mich gleich erkannt und mit mir gelacht.

An die Königin der Bio-Heu-Region, er sich noch erinnern kann,

ja unsere süsse Diplomatie kam auch schon in der Hofburg an.

Königin empfängt chinesischen Landwirtschaftsminister

Herr Han Changfu ist seit 2009 Landwirtschaftsminister der Volksrepublik China mit 1,38 Milliarden Einwohner.

Er hatte eine sehr große Freude den Bauernhof der Familie Hofer besichtigen zu dürfen und dabei sehr viel Information über die Landwirtschaft in der Bio-Heu-Region zu bekommen.

Dankeschön an Roland Brunhofer

Nachdem nun bereits wieder ein Neues Jahr beginnt, möchten wir von der Bio-Heu-Region in diesem Beitrag noch einmal einigen Menschen DANKE sagen.

Das Jahr 2016 war geprägt von dem 20 Jahr Jubiläum der Bio-Heu-Region und der Auszeichnung für die Heumilch zur geschützten, traditionellen Spezialität in Europa.

Königin bei der Bio Messe in Wieselburg

Nachdem wir von der Bio-Heu-Region zuvor im Bregenzer Wald und mit der Königin bei der Alles für den Gast in Salzburg waren, ging es diesmal nach Wieselburg zur 2. Österreichischen Bio-Messe.

Unsere Königin Magdalena I. hat unsere Region und alle Mitgliedsbetriebe wieder bestens vertreten und mit vielen Menschen gute Gespräche geführt. Hier ein kleiner Bilderbogen diesen Tages.

Lebensfreude und Genuss vereint in der Bio-Heu-Region

Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir echt und authentisch sind. Darum auch der große Erfolg seit über 20 Jahren. Als bestes Beispiel dazu dient dieser Beitrag von der Messe "Alles für den Gast" vom 06.11.2016

Haunsberg - Der Gipfel des Genusses

Die Kunst zu Leben heißt, das Leben zu genießen. Der Gipfel dieses Genusses ist der Haunsberg. Das Herz der Bio-Heu-Region an dem alles begann.

Um genau diesen Gipfel zu definieren, machte sich eine Delegation aus den 5 Gemeinden Obertrum, Seeham, Berndorf, Nussdorf und Anthering auf in den Bregenzer Wald. Ein ganz großes Dankeschön dabei für die hervorragende Organisation an Ulrike Grabler.

Die Königin und die Kaiserkrone

Am 26. Oktober 2016 hat die Königin der Bio-Heu-Region Magdalena Barth die Kaiserbuche in Obertrum besucht. Bekanntlich ist ja der Haunsberg das Herz der Bio-Heu-Region und so war es selbstverständlich, dass auch die Königin sich Zeit für dieses wunderschöne Stück Heimat genommen hat.

Hochzeit von Königin Eva

Am 22. Oktober 2016 hat unsere Königin der Bio-Heu-Region Eva Stöllner ihren Mann Robert Roider geheiratet.

Es war eine wunderschöne Hochzeit im Gasthof Jägerwirt in Lengau. Der Vorstand der Bio-Heu-Region hat natürlich überlegt, was für ein Geschenk zur ehemaligen Heukönigin passen könnte und das Ergebnis war am Ende diese Heukuh