Kräuterfest in Klaffer am Hochficht

Am 15.08.2015 ging es für die neue Königin der Bio-Heu-Region und unserem Obmann Keil Franz ins Mühlviertel. Den Böhmerwald zum greifen nahe, fand in Klaffer am Hochficht ein großes Kräuterfest statt.

Irgendwie war es ein sehr schönes Gefühl, wie sich alle gefreut haben, dass wir extra aus Salzburg über 2 Stunden angereist sind. Besonders die Mitarbeiter von Bio-Austria in OÖ waren begeistert von der Anwesenheit der Heukönigin

Königinnentreffen und Übergabe an die neue Heukönigin

Anläßlich 20 Jahre Dorffest Oberhofen am Irrsee fand am 09. 08. 2015 ein großes Königinnentreffen der Bio-Heu-Region statt. Höhepunkt dabei war die Übergabe des Zepters von der amtierenden Heukönigin Lorena Grabner aus Oberhofen an Maria Mühlbacher aus Berndorf.

Da es eine Besonderheit ist, dass 12 Königinnen auch gleichzeitig noch als Modell für einen Kalender zur Verfügung stehen, hat sich natürlich der Landeshauptmann von Oberösterreich Josef Pühringer besonders gefreut, als ihn diese 12 Hoheiten in ihre Mitte nahmen