Die Königin und die Kaiserkrone

Am 26. Oktober 2016 hat die Königin der Bio-Heu-Region Magdalena Barth die Kaiserbuche in Obertrum besucht. Bekanntlich ist ja der Haunsberg das Herz der Bio-Heu-Region und so war es selbstverständlich, dass auch die Königin sich Zeit für dieses wunderschöne Stück Heimat genommen hat.

Hochzeit von Königin Eva

Am 22. Oktober 2016 hat unsere Königin der Bio-Heu-Region Eva Stöllner ihren Mann Robert Roider geheiratet.

Es war eine wunderschöne Hochzeit im Gasthof Jägerwirt in Lengau. Der Vorstand der Bio-Heu-Region hat natürlich überlegt, was für ein Geschenk zur ehemaligen Heukönigin passen könnte und das Ergebnis war am Ende diese Heukuh

 

Bio Genusstour

Wie ja schon öfters berichtet streben die Bio-Heu-Region und die Ökomodellregion Waginger See- Rupertiwinkel eine enge Zusammenarbeit an.

Ziel ist es, eine Bio Genusstour zu entwickeln, die das Bio Angebot "ent und herent" in der Ökomodellregion Rupertiwinkel, im Innviertel und in der Bio-Heu-Region an ausgewählten Stationen erlebbar macht.

JHV Bio-Heu-Region 2016

Die heurige JHV der Bio-Heu-Region fand am 10. Oktober 2016 im Gasthof Schiessentobel in Seeham statt.

Keil Franz konnte viele Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie sehr sich die Menschen für die Bio-Heu-Region interessieren.

Königin besucht Firma Sonnentor

Der erste Auftritt von Heukönigin Magdalena I führte gleich einen Tag nach ihrer Amtsübernahme, dem 15. August 2016 nach Sprögnitz zur Firma Sonnentor.

An diesem Tag genoss unsere Königin den höchsten Schutz der Republik Österreichs, denn Innenminister Wolfgang Sobotka kümmerte sich persönlich um sie. Dies hat ihm offensichtlich sehr viel Freude bereitet, wie man auf den Fotos sehen kann.

Magdalena I als neue Königin der Bio-Heu-Region

Beim diesjährigen Dorffest in Oberhofen überreichte Heukönigin Maria Mühlbacher das Zepter an ihre Nachfolgerin Magdalena Barth vom Hanslbauernhof in Munderfing.

Magdalena I. ist bereits die 14. Heukönigin der Bio-Heu-Region Trumer Seenland.

Fotoshooting mit Heukönigin Magdalena I

Am 14. 08. 2016 wurde Barth Magdalena aus Munderfing zur neuen Königin der Bio-Heu-Region gewählt. Bereits vorher gab es ein Fotoshooting für die Autogrammkarte und die neue BioArt Heumilchschokolade mit ihr auf der Banderole. Hier einige Fotos davon.

Da kann man deutlich sehen, wie schön die Landschaft in unserer Bio-Heu-Region ist.

 

Die Königin der Bio-Heu-Region beim Landeshauptmann

Eine kleine Sensation war der Empfang bei Landeshauptmann Wilfried Haslauer für unsere Königin der Bio-Heu-Region im Chiemseehof. Nachdem er zuvor Königin Silvia aus Schweden bei den Sazburger Festspielen empfangen hat, durfte natürlich die Heukönigin aus der Bio-Heu-Region auch nicht fehlen. Hier die Worte vom Salzburger Landeshauptmann persönlich auf Facebook.

Bergwiesenfest in Pfronten

Vom 23 07. bis 24. 07 2016 war unsere Heuprinzessin Franziska Maislinger gemeinsam mit ihrem Freund in Pfronten im Allgäu beim großen Bergwiesenfest und der Amtsübergabe von der 8. Bergwiesenkönigin Sinja I. zur 9. Königin Kathi II.

Die beiden zusammen haben dabei unsere Bio-Heu-Region, unsere Produkte, sowie das Salzburger Bio Paradies und das ganze Land Salzburg super vertreten.

Fest zur Festspieleröffnung mit Heukönigin Maria

Ein großes Dankeschön an Hanna Trachten für das Kleid, welches unsere Heukönigin jedes mal zur Verfügung gestellt bekommt und auch für die Einladung jedes Jahr zum Fest zur Festspieleröffnung bei Hanna Trachten in der Goldgasse.

Auch heuer war es wieder soweit. Am 22. Juli 2016 findet alljährlich vor dem großen Fackeltanz eine Käse und Weinverkostung bei Hanna Trachten statt. Viele Gäste und Stammkunden besuchen das Geschäft in der Goldgasse.