Beim Erzbischof zu Gast

Zu Gast bei Erzbischof Franz Lackner mit dem ehemaligen EU Komissar Franz Fischler

Wenn es um Nachhaltigkeit, Ökologische Landwirtschaft, Klimaschutz und Bewusstseinsbildung geht, darf natürlich die Bio-Heu-Region nicht fehlen. Da unsere Königin an diesem Tag keine Zeit hatte, wurde die Bio-Heu-Region von Obmann Franz Keil vertreten.

Aus diesem Grund übergaben wir gleich unsere BioArt- Heumilchschokolade und den BioArt - Adventkalender ebenfalls gefüllt mit bester Heumilchschokolade an die beiden prominenten Persönlichkeiten

Pferdekutschengala in Berndorf

Ein Höhepunkt als Königin der Bio-Heu-Region war für die gelernte Pferdefachwirtin Maria die Pferdekutschengala in Berndorf. Als Gast von Gabi Wimmer wurde sie von zu Hause abgeholt. Hier eine Zusammenfassung dieses Tages aus Sicht der Königin.

BioArt Heumilchschokolade und Adventkalender

Heute darf ich eine kleine Sensation verkünden. Die Firma BioArt in Seeham und unser Partner der Bio-Heu-Region hat zusammen mit dem ORF Salzburg eine eigene BioArt-Fernsehgartenschokolade entwickelt. Dem aber nicht genug gibt es seit dieser Woche auch einen eigenen Adventkalender mit BioArt-Heumilchschokolade.

Besuch der Königin bei der Rieder Messe

Am 09.09.2015 besuchten der Obmann und die Königin der Bio-Heu-Region die Rieder Messe. An diesem Tag war allerdings weniger Zeit für die Maschinen, sondern eher für die Tiere.

Es ging aber auch vor allem darum, sich bei den Menschen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. So haben wir gleich zu Beginn die Angela Rachl besucht, welche immer wieder wunderschöne Taschen für unsere Königinnen anfertigt. Dazu ist sie eine wahre Künstlerin, was die Verarbeitung von Schafwolle betrifft.

Erntedankfest in Wien vor 280 000 Menschen

Am Sonntag dem 06.09.2015 fand das alljährliche Erntedankfest des Bauernbundes in Wien auf dem Heldenplatz statt. Veranstalter war die Jungbauernschaft und es kamen diesmal 280 000 Menschen.

Unsere Aufgabe war es, positive Stimmung für die Heumilch dem Ferrari unter den Milchsorten zu machen. In der Heumilchalm der ARGE Heumilch wurden vielen Besuchern die Vorzüge der einzigartigen Heumilchprodukte schmackhaft gemacht. Vom reinsten Genuss dieser Heumilch konnte sich auch unser Vizekanzler überzeugen.

Heu - Art Fest in Rußbach

Nachdem der Besuch unserer Königin aus der Bio-Heu-Region bereits in der Kronen Zeitung angekündigt wurde, waren wir pünktlich um 11.00 Uhr am 30.08.2015 in Rußbach beim HeuARTfest 2015.

Gleich zu Beginn durfte unsere Königin auf der Kutsche der Ehrengäste Platz nehmen und wurde so bequem zur Festbühne transportiert. Von diesem erhöhten Standplatz konnten die Ehrengäste mit über 10.000 anderen Besuchern die Heufiguren bewundern.

Bio-ART Heumilchschokolade im ORF Landesstudio

Am Freitag dem 21. 08.2015 war ein ganz besonderer Abend für Keil Franz, die Königin der Bio-Heu-Region Maria und für mich. Wir durften beim großen Sommerfest des "Clubs der Salzburger in Wien" unsere BioArt-Heumilchschokolade präsentieren

Roland Brunhofer erklärte bei der Begrüßung wie wichtig dem ORF die Nachhaltigkeit ist und zählte einige positive Beispiele dafür auf. So machte er auch auf unsere einzigartige BioArt-Heumilchschokolade aufmerksam und begrüßte die neue Heukönigin Maria III.

Kräuterfest in Klaffer am Hochficht

Am 15.08.2015 ging es für die neue Königin der Bio-Heu-Region und unserem Obmann Keil Franz ins Mühlviertel. Den Böhmerwald zum greifen nahe, fand in Klaffer am Hochficht ein großes Kräuterfest statt.

Irgendwie war es ein sehr schönes Gefühl, wie sich alle gefreut haben, dass wir extra aus Salzburg über 2 Stunden angereist sind. Besonders die Mitarbeiter von Bio-Austria in OÖ waren begeistert von der Anwesenheit der Heukönigin

Königinnentreffen und Übergabe an die neue Heukönigin

Anläßlich 20 Jahre Dorffest Oberhofen am Irrsee fand am 09. 08. 2015 ein großes Königinnentreffen der Bio-Heu-Region statt. Höhepunkt dabei war die Übergabe des Zepters von der amtierenden Heukönigin Lorena Grabner aus Oberhofen an Maria Mühlbacher aus Berndorf.

Da es eine Besonderheit ist, dass 12 Königinnen auch gleichzeitig noch als Modell für einen Kalender zur Verfügung stehen, hat sich natürlich der Landeshauptmann von Oberösterreich Josef Pühringer besonders gefreut, als ihn diese 12 Hoheiten in ihre Mitte nahmen